Frankfurt am Main, 19.12.2023

sehkraft und Sporthilfe setzen Partnerschaft fort

sehkraft Augenzentren bleiben weitere zwei Jahre Service-Partner für Deutschlands beste Nachwuchs- und Spitzenathlet:innen

Die sehkraft Augenzentren setzen die seit dem Jahr 2017 bestehende Partnerschaft mit der Sporthilfe bis Ende 2025 fort und bleiben damit für mindestens zwei weitere Jahre wichtiger Service-Partner für Deutschlands beste Nachwuchs- und Spitzenathlet:innen. Dabei unterstützt sehkraft die Sporthilfe nicht nur finanziell, sondern bietet im Rahmen der Zusammenarbeit allen geförderten Athlet:innen insbesondere kostenfreie Service- und Beratungsleistungen sowie Sonderkonditionen im Bereich der Augenlaserbehandlung. Dazu zählen die Untersuchung der Augen mit eingehender Beratung sowie eine Aufklärung über die Vorteile der individuellen modernen Femto-LASIK, um eine Fehlsichtigkeit schonend und dauerhaft zu korrigieren und dabei die Sehfähigkeit zu verbessern.

„Für die Ausübung des Leistungssports ist die Sehstärke der Athlet:innen von hoher Bedeutung. Korrekturen einer Sehschwäche durch Brillen und Kontaktlinsen sind in vielen Sportarten jedoch mit Beeinträchtigungen verbunden. Deshalb ist es uns als ausgewiesene Experten in der Behebung von Sehschwächen eine Herzensangelegenheit, Deutschlands beste Nachwuchs- und Spitzenathlet:innen auch zukünftig bei der optimalen Ausübung ihres Sports unterstützen zu können“, sagt Matthias Maus, Augenlaserspezialist und alleiniger Eigentümer von sehkraft.

„Für mich als Athlet war die Augenlaserbehandlung eine enorme Erleichterung, weil das Thema Kontaktlinsen bei den extremen Bedingungen im Leistungssport oftmals eine Zusatzbelastung darstellt. Ich kann es anderen Athlet:innen also nur wärmstens empfehlen“, zeigte sich Hockey-Weltmeister Timur Oruz, der Anfang November einen Eingriff an seinen Augen im sehkraft Augenzentrum Köln vornehmen ließ, zufrieden. „Die Beratung und der Kontakt mit dem sehkraft Augenzentrum waren hochprofessionell – und die Operation zum Glück schnell vorbei.“

Über sehkraft:

Das sehkraft Augenzentrum mit den Standorten Köln, Berlin und Wien ist seit 2017 offizieller Service-Partner der Sporthilfe. Es gehört im Bereich der refraktiven Laser- und Linsenchirurgie zu den modernsten Zentren weltweit, kann aus über 30 Jahren Erfahrung schöpfen.


Artikel drucken
Drucken
Pressekontakt

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Florian Dubbel
Geschäftsleitung

Tel.069 / 67803 - 500
Mailflorian.dubbel@sporthilfe.de


Unsere Nationalen Förderer