Deutsche Sporthilfe

Deutsche Sportlotterie

Mitspielen, Sportler fördern - und selbst gewinnen!

Wir fördern Spitzensportler - und wir wollen noch mehr tun. Die Deutsche Sporthilfe GmbH ist Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie, deren Erträge direkt in die Förderung unserer Sportler fließen. Alle können dabei helfen: Mitspielen, Sportler fördern - und selbst gewinnen.

www.deutsche-sportlotterie.de

Diese Athleten profitieren

Der Beirat der Deutschen Sportlotterie und der Gutachterausschuss der Stiftung Deutsche Sporthilfe entscheiden über die Verwendung der durch die Deutsche Sportlotterie eingespielten Fördergelder. Aktuell erhalten zehn Athleten bis Ende des Jahres 2016 jeden Monat 500 Euro.

Liste der geförderten Athleten

Die Idee

Mit der Gründung der Deutschen Sportlotterie im vergangenen Jahr wurde seit fast 50 Jahren zum ersten Mal wieder ein Lotterie-Großprojekt zur Finanzierung des Spitzensports in Deutschland in die Hand genommen. Die im Februar 2015 gestartete Deutsche Sportlotterie gGmbH verfolgt das Ziel der Förderung olympischer und paralympischer Spitzen- und Nachwuchssportler.

mehr