Deutsche Sporthilfe

Wintersportler

Johannes Lochner - Der Chef

Eigentlich sollte Johannes Lochner inzwischen sein Studium abgeschlossen und die Elektrofirma seines Vaters übernommen haben. Wäre da nicht großer sportlicher Erfolg „dazwischen gekommen“.

Lesen

Eisschnellläufer Patrick Beckert auf neuen Wegen

Sein großer Traum ist eine olympische Medaille in Pyeongchang 2018. Dafür geht Eisschnellläufer Patrick Beckert mitunter ganz eigene Wege.

Lesen

Bitte jetzt bloß keine großen Worte, Silvia Mittermüller!

Snowboarder Silvia Mittermüller, Gesamtweltcup-Dritte 2015/16, im Interview ohne Worte.

Lesen

Bitte jetzt bloß keine großen Worte, Franziska Preuß!

Die Biathlon-Weltmeisterin und dreifache Goldmedaillengewinnerin der Olympischen Jugend-Winterspiele 2012 Franziska Preuß im Interview ohne Worte.

Lesen

Bitte jetzt bloß keine großen Worte, Johannes Lochner und Joshua Bluhm!

Das Zweierbob-Team Johannes Lochner und Joshua Bluhm, Vize-Weltmeister 2015, im Interview ohne Worte.

Lesen

Bitte jetzt bloß keine großen Worte, Eric Frenzel!

Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel, Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Sotschi, im Interview ohne Worte.

Lesen

Bitte jetzt bloß keine großen Worte, Tobi und Tobi!

Die Rennrodler Tobias Wendl und Tobias Arlt, zweifache Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Sotschi, im Interview ohne Worte.

Lesen

Skisprunglegende Hans-Georg Aschenbach blickt zur WM nach Schweden

Skisprunglegende Hans-Georg Aschenbach blickt nach Schweden, wo er vor 41 Jahren das Kunststück fertig brachte, den WM-Titel von der Normal- und von der Großschanze zu gewinnen, und lüftet ein bisher unbekanntes „Falun-Geheimnis“

Lesen

Olympiasieger Wellinger ist "Eliteschüler des Sports 2014"

Der "Eliteschüler des Sports 2014" Andreas Wellinger überzeugte die Jury mit seinem beeindruckenden Olympia-Debüt in Sotschi. Schon bei den Olympischen Jugendspielen in Innsbruck 2012 gewann der damals 16-Jährige Gold mit dem deutschen Mixed-Team, nur zwei Jahre später flog er bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi mit den deutschen Adlern zum Mannschafts-Olympiasieg und schaffte damit den nahtlosen Übergang.

Lesen

Bitte jetzt bloß keine großen Worte, Anke Karstens!

Snowboarderin Anke Karstens, Silbermedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen in Sotschi, im Interview ohne Worte.

Lesen

„Sport ist für sie ein Stück Freiheit“

Einerseits findet Andrea Schade, die beste Freundin von Sitzski-Langläuferin und Biathletin Andrea Eskau, paralympische Athleten „ganz normal“. Andererseits arbeitet sie als Physiotherapeutin schon seit Jahren für das deutsche Team und kann die besondere Bedeutung des Leistungssports für Athleten mit Behinderung einschätzen.

Lesen

Weitere Informationen