Deutsche Sporthilfe

"So stolz!" - Hockeyspieler feiern Fahnenträgerin Keller im Internet

London (GB), 25.07.2012 -

Hockey-Rekordnationalspielerin Natascha Keller darf die deutsche Fahne bei der Eröffnung der Olympischen Spiele tragen - und im Internet flippte nach dieser Ankündigung gefühlt die gesamte Hockey-Welt aus. Mannschaftskollegin und Torhüterin Yvonne Frank wurde am Mittwoch beim Kurznachrichtendienst Twitter ganz emotional: "Wir sind so unglaublich stolz."

Ebenfalls im Reigen der Gratulanten war Hockey-Kollege Moritz Fürste. "Echt verdient und eine fantastische Botschafterin für unseren Sport", schrieb er, während Janne Müller-Wieland ein "JAAAAAAAA!!!" genügte. Später schickte sie ein Foto, auf dem die Spielerinnen Keller offenbar lautstark bejubelten. Ihr Kommentar: "Taschi wäre im Erdboden versunken!" Zum Glück war sie da noch bei der Pressekonferenz.

Nina Hasselmann intonierte einen kleinen Gesang und schrieb auf Twitter: "Oleee Taschi trägt die deutsche Fahne!!!!" Währenddessen nahm Philipp Zeller die Nominierung von "Taschi" ganz persönlich und twitterte: "Ich bin so stolz auf dich". Und die fünffache Olympia-Teilnehmerin selbst? Sie verriet über den Kanal des Deutschen Olympischen Sportbundes: "Durfte es seit gestern niemandem sagen, dabei hätte ich es gern mit der ganzen Welt geteilt."

Auch Basketballer Dirk Nowitzki gratulierte Keller. "Herzlichen Glückwunsch. Freu mich riesig für dich. Und keine Angst. So schwer ist die Fahne nicht", twitterte der deutsche Basketballstar. "Viel Glück und genieß es." Nowitzki hatte die deutsche Olympia-Mannschaft 2008 zum Auftakt der Spiele in Peking als Fahnenträger ins Stadion geführt.

Tweet von Yvonne Frank
http://url.dapd.de/1aQoIe

Tweet von Moritz Fürste http://url.dapd.de/Cqk594

Foto von Janne Müller-Wieland http://url.dapd.de/XSTpis

Tweet von Nina Hasselmann http://url.dapd.de/ZcfQkK

Tweet von Philipp Zeller http://url.dapd.de/BR6782

Tweet des DOSB http://url.dapd.de/WzRUGi

Tweet von Dirk Nowitzki: http://url.dapd.de/ucDn6t

(Quelle: dpad)

  • Seite drucken
  • Seite weiterempfehlen