Athletenförderung

Seit 55 Jahren begleitet die Sporthilfe deutsche Nachwuchs- und Spitzensportler:innen auf dem Weg in die Weltspitze und auch über die sportliche Karriere hinaus. Nach Familie und Heimatverein ist sie häufig der erste Förderer in der noch jungen sportlichen Laufbahn. Die Sporthilfe unterstützt Athlet:innen mit finanziellen Mitteln sowie mit zahlreichen Maßnahmen zur persönlichen und schulischen bzw. beruflichen Entwicklung.


Förderkonzept

Lisa Unruh - Bogenschießen

Motivation dafür, sportliches Talent voll zu entwickeln, sportliche Ziele mit fairen Mitteln zu erreichen und auch für das Leben nach dem Sport gerüstet zu sein.

Mehr

Förderbeispiele

Marcel Nguyen - Turnen

Wie Sporthilfe-Förderung im Alltag bei den Athlet:innen ankommt und wirkt zeigen Beispiele aus verschiedenen Sportarten und unterschiedlichen Lebenssituationen.

Mehr

Sportler:in des Monats

Deutschlandachter Rudern

Ein Überblick über die "Sportler:innen des Monats", gewählt von den rund 4.000 geförderten Athlet:innen.

Mehr

Sprungbrett Zukunft

Sprungbrett Zukunft

Eine Spitzensportkarriere darf kein Nachteil für die spätere berufliche Laufbahn sein. Die Initiative Sprungbrett Zukunft "Sport und Karriere" bringt Wirtschaft und Spitzensportler:innen zusammen.

Mehr

Sporthilfe Elite-Forum

Sporthilfe Elite-Forum

Beim Sporthilfe Elite-Forum erleben geförderte Spitzenathlet:innen in exklusivem Rahmen einen intensiven Austausch mit Gesprächspartner:innen aus verschiedensten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.

Mehr

Sporthilfe Alumni-Club

Dabei bleiben ist alles! Wer einmal gefördert wurde, der ist und bleibt ein Mitglied der Sporthilfe-Familie und kann nach dem Ausscheiden aus der Förderung in den Ehemaligen-Club eintreten.

Mehr



Unsere Nationalen Förderer