Aus Datenschutzgründen wird der Inhalt nicht automatisch gestartet. Mit Start des Videos können personenbezogene Daten an Youtube gesendet werden.


Hendrik Müller

Leichtathletik

Geburtsdatum: 02.03.2005

Verein: TSV Bayer o4 Leverkusen 

Sporthilfe-gefördert: Seit 2021 (aktuell im Förderprogramm „Top-Team Future“) 

Größte Erfolge:  

  • U20-Juniorenweltmeister (Stabhochsprung)

Bis zur letzten Höhe im Stabhochsprung-Finale der Junioren-WM im peruanischen Lima fand sich Hendrik Müller in einem Kopf-an-Kopf-Rennen wieder. Erst im dritten und letzten Versuch bewies er Nervenstärke und übersprang die Höhe von 5,45 Meter und sicherte sich dank seiner Nervenstärke den WM-Titel der U20. Mit beständigen Leistungen hat sich der Stabhochspringer des TSV Bayer Leverkusen national im Erwachsenenbereich etabliert. Beleg dafür ist auch sein zweiter Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Mit seinen übersprungenen 5,55 Metern steht er zudem auf Platz eins der U20-Weltbestenliste 2024. Großes Ziel von Hendrik Müller ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles. Meilensteine auf dem Weg in Richtung LA sind die U23-WM 2025 sowie die U23-EM 2027. Dort möchte er jeweils um eine Medaille mitkämpfen. 


Abstimmen und gewinnen

Um eine Verfälschung des Wahlergebnisses durch Bots zu verhindern, setzen wir Google reCaptcha ein. Dieser Dienst sammelt und prüft die Interaktionen des:der Websitebesucher:in auf bot-typisches Verhalten. Um Abstimmen zu können, musst Du dem Einsatz von Google reCaptcha zustimmen.

* Felder sind Pflichfelder

Mit dem Absenden des Formulars bestätigst du, dass Du unsere Teilnahmebedingungen akzeptierst. Hinweise zum Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung .