Aus Datenschutzgründen wird der Inhalt nicht automatisch gestartet. Mit Start des Videos können personenbezogene Daten an Youtube gesendet werden.

Leon Kaufmann-Ludwig

Youth United Apparel

Gemeinsam mit seiner Freundin hat der ehemalige Shorttracker Leon Kaufmann-Ludwig die Bekleidungsmarke Youth United Apparel ins Leben gerufen. "Freiheit, Chancengleichheit, Diversität und Meinungsfreiheit. Aus diesen europäischen Werten entstand unsere Impact Brand Youth United. Mit unseren Botschaften wollen wir weg von Nationalismus hin zur europäischen Identität", so Kaufmann-Ludwig. Die Hoodies von Youth United werden von Hand und fair in Portugal produziert. "100% Bio, 100% nachhaltig und 100% made in Europa.“

Leon war mehrfacher Deutscher Junioren-Meister und belegte 2020 bei den Europameisterschaften den 5. Platz mit der 5000m-Staffel. Danach beendete er seine sportliche Karriere und konzentriert sich seitdem auf sein Wirtschaftsingenieursstudium. Nebenbei ist er seit über zwei Jahren als Fotograf und Filmemacher tätig.

Leon Kaufmann-Ludwig, Shorttrack
Leon Kaufmann-Ludwig, Shorttrack