Aus Datenschutzgründen wird der Inhalt nicht automatisch gestartet. Mit Start des Videos können personenbezogene Daten an Youtube gesendet werden.

Marvin Dogue

NochGut ?!

Der Moderne Fünfkämpfer Marvin Dogue forciert ein Start-up in der Foodbranche. Mit seiner App „NochGut ?!“ gibt er den App-Usern die Möglichkeit jederzeit zu schauen, welche Lebensmittel daheim noch vorrätig sind. Die dadurch angestrebte Reduktion an Lebensmittelverschwendung hat zwei Vorteile: Es schont die Umwelt und entlastet zugleich die Portemonnaies seiner Kunden.

Der BWL-Student aus Potsdam will mit seiner Idee sowohl das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Lebensmittel schärfen als auch dabei helfen, sich im eigenen Haushalt effizienter bei Einkäufen und Besorgungen abzustimmen.

Marvin Dogue, Moderner Fünfkampf
Marvin Dogue, Moderner Fünfkampf