Aus Datenschutzgründen wird der Inhalt nicht automatisch gestartet. Mit Start des Videos können personenbezogene Daten an Youtube gesendet werden.

Max Lemke

Golden Bottle

Zum ersten Workshop der Sporthilfe Start-up Academy kam Max Lemke direkt aus dem Flieger aus Tokio als frisch dekorierter Olympiasieger im Viererkajak. Zum zweiten Workshop bringt er bereits eine Geschäftsidee mit, die nicht mehr verspricht, als Menschen ebenso wie der Sport zusammenzubringen. Mit Golden Bottle will er mit seinem Team wortwörtlich das Gold in die Flasche bringen. 

Dazu bietet er biodynamisch angebauten Wein von der Deutschen Weinstraße an und will den Weingenuss und die dabei entstehende Geselligkeit einer jüngeren Zielgruppe näherbringen. Beim biodynamischen Anbau wird der Boden mit Humus angereichert, sodass er in ein paar Jahren sogar CO²-Zertifikate für den Anbau verkaufen kann. Der Sportsoldat aus Potsdam forciert damit noch während seiner aktiven Karriere den Aufbau eines zweiten Standbeins.

Max Lemke, Kanurennsport
Max Lemke, Kanurennsport