Frankfurt, 05.08.2019

Florian Wellbrock ist Sportler des Monats Juli

Schwimm-Doppelweltmeister vor Beachvolleyball-Duo und Rugby-Nationalmannschaft

Ausnahme-Schwimmer Florian Wellbrock ist für den Gewinn seiner beiden Goldmedaillen bei den Schwimm-Weltmeisterschaften zum „Sportler des Monats Juli“ gewählt worden. Der Bremer siegte in Südkorea sowohl im Becken über 1.500 m Freistil als auch im 10 km-Freiwasser-Rennen. Als erster Athlet überhaupt schaffte Wellbrock damit das Gold-Double in der Halle sowie im freien Gewässer.

Platz zwei belegten Julius Thole & Clemens Wickler. Das Beachvolleyball-Duo gewann vor heimischer Kulisse am Hamburger Rothenbaum mit einer beherzten Leistung WM-Silber. Dritter wurde die Rugby-Nationalmannschaft, die erstmals den EM-Titel im olympischen 7er-Rugby gewann.

Ergebnis:

1. Florian Wellbrock: 47,2%

2. Julius Thole & Clemens Wickler: 35,2%

3. Rugby-Nationalmannschaft: 17,6%

Gewählt werden die „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4.000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1. Präsentiert wird die Wahl zum „Sportler des Monats“ vom Nationalen Förderer Allianz.

Gero Emeling
Manager Kommunikation