Frankfurt am Main, 16.12.2022

Aldiana und Deutsche Sporthilfe verlängern Vertrag vorzeitig

Sporthilfe Club der Besten 2023 im Aldiana Club Calabria

Die renommierte Incentive-Woche Sporthilfe Club der Besten, mit der die Deutsche Sporthilfe die Leistungen deutscher Top-Athlet:innen würdigt, wird auch in den kommenden Jahren in einem Aldiana Club stattfinden. Der Vertrag zwischen der Deutschen Sporthilfe und dem Clubreiseveranstalter, der eine Laufzeit bis 2023 hatte, wurde vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2026 verlängert.

„Das ist eine großartige und für beide Seiten sehr befruchtende Partnerschaft. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese in den nächsten Jahren fortsetzen werden. Für unsere Gäste ist der Sporthilfe Club der Besten eine einzigartige Möglichkeit, die Spitzensportler:innen kennenzulernen, bei Challenges gegen sie anzutreten oder gemeinsam mit ihnen um den Sieg zu kämpfen“, sagt Markus R. Kempen, Geschäftsführer der Aldiana GmbH. Zudem dokumentiere die Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe das sehr hohe qualitative Angebot, das Aldiana zusätzlich zu den Bereichen Kulinarik und Entertainment auch im Sport biete.

Aldiana ist seit 2018 Partner der Deutschen Sporthilfe. Von jedem gebuchten Urlaub fließt ein Euro an die Stiftung und damit in die Förderung der besten deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler:innen.

„Aldiana ist auch in herausfordernden Zeiten ein starker und verlässlicher Partner an der Seite der Deutschen Sporthilfe. Unser Sporthilfe Club der Besten ist eines der größten Jahreshighlights für die von uns geförderten Athletinnen und Athleten. Wir freuen uns sehr, dass dieses Top-Event auch in Zukunft in einem Aldiana Club stattfinden wird“, sagt Karsten Petry, Vorstand der Deutschen Sporthilfe.

Beim diesjährigen Sporthilfe Club der Besten hatten im Aldiana Club Calabria rund 90 deutsche Top-Athletinnen und -Athleten teilgenommen, darunter 33 Medaillengewinner:innen der Olympischen und Paralympischen Spiele von Peking, zahlreiche Weltmeister:innen aus dem Sommersport und mehrere Held:innen der European Championships in München.

Höhepunkt der weltweit einzigartigen Veranstaltung war die Wahl der oder des „Besten 2022“. Erstmals wurde mit den Doppel-Olympiasiegern aus dem Bobteam Friedrich mit Pilot Francesco Friedrich und den Anschiebern Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller ein Team ausgezeichnet.

Der Sporthilfe Club der Besten 2023 wird vom 23. bis zum 30. September wieder im Aldiana Club Calabria stattfinden. Das Resort des Clubreiseveranstalters, das 2019 eröffnet wurde, zählt laut Luxury Hospitality Report zu den zehn besten Resorts in Italien im Bereich Sun & Beach.

Über Aldiana:

Die Aldiana GmbH, mit Sitz in Frankfurt, ist Reiseveranstalter und Hotelbetreiber von derzeit neun Club-Anlagen in den beliebten Reiseländern Griechenland, Spanien, Tunesien, Italien und Österreich. Neben einem umfangreichen Kulinarik-Programm und Serviceleistungen auf hohem Niveau bietet Aldiana seinen Gästen vielfältige Möglichkeiten, ihren Urlaub zu gestalten. Dazu gehören zahlreiche Sport- und Welldiana-Angebote sowie Angebote für Kinder und Jugendliche und beste Unterhaltung für Alleinreisende. Weitere Highlights sind Events zu den Themen Sport, Genuss und Musik. Eigner des Clubreiseveranstalters ist die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH, ein Unternehmen der Reisesparte der REWE Group, die 100 Prozent an der Aldiana GmbH hält.

Florian Dubbel
Geschäftsleitung