Unsere Athlet:innen

Athlet:innen geben nicht nur im Wettkampf alles, sondern auch abseits von Turnieren und messbaren Höchstleistungen - in Schule, Studium oder im Beruf. Dennoch meistern sie diese Doppelbelastung und entwickeln sich zu außergewöhnlichen und bemerkenswerten Persönlichkeiten - und zu Vorbildern für unsere Gesellschaft.

Wie die Sporthilfe-Förderung im Alltag ankommt und wirkt, zeigen die spannenden Geschichten und Portraits rund um unsere geförderten und ehemals geförderten Athlet:innen.


Du bist geförderte:r Athlet:in und hast Fragen bezüglich Deiner Förderung?


Showtime

Von Aftermovie bis Portrait-Aufnahmen. Auf unserem YouTube-Channel gibt es viele Videos zu entdecken. Schau Dir hier den neusten Clip an!

Mit Start des Videos können personenbezogene Daten an Youtube gesendet werden.


360 Grad Portrait

Während die meisten führenden Hockey-Nationen auf immer professionellere Strukturen zurückgreifen können und zentrale Programme fahren, geht die deutsche Hockeynationalmannschaft einen anderen Weg.

 


Viele Wege führen nach Paris


Mixed Zone

Schlaglichter. Sportlegenden. Wortwechsel. Ein vielfältiger Mix an Themen, die unsere Athlet:innen und uns beschäftigen.

Mütter im Leistungssport

Eine Schwangerschaft als aktive Athletin will gut getimt sein, sofern das überhaupt möglich ist. Und selbst wenn das Timing stimmt, gibt es viele weitere Unsicherheiten und Vorurteile, mit denen Spitzensportlerinnen konfrontiert werden.

Mehr

Im Gespräch

Ruder-Olympiasieger Andreas Kuffner im Gespräch über den Übergang vom Sport in den Beruf, die Überwindung depressiver Phasen und Entwicklungspotentiale im deutschen Sport.

Mehr

Para-Elite-Förderung

Großer Schritt in Richtung Gleichstellung. Mit der Unterstützung von PwC Deutschland wurde das Förderkonzept der Sporthilfe um die "Para-Elite-Förderung" erweitert.

Mehr

Rückblicke

Große Emotionen, einmalige Momente und starke Leistungen: Wir blicken zurück auf die letzten Sportgroßereignisse.

European Championships 2022

Der Olympiapark in München verwandelte sich im August 2022 in einen besonderen Austragungsort der Europameisterschaften in den Sportarten Leichtathletik, Radsport, Kunstturnen, Rudern, Triathlon, Kanurennsport, Beachvolleyball, Tischtennis und Sportklettern.

Mehr

Peking 2022

Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022 hatten einiges zu bieten: Sensationen, Drama, Emotionen - und dazu kam noch die Corona-Pandemie.
99 Prozent der deutschen Olympia-Teilnehmer:innen in Peking wurden im Verlauf ihrer Karriere von der Sporthilfe gefördert oder werden noch heute von ihr unterstützt.

Mehr

Tokio 2020

Aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben. Die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio sorgten trotz Corona-Pandemie mit der Verschiebung um ein Jahr, in 2021, für viele Glücksmomente und große Emotionen. Hier findest Du alle Olympia-Beiträge und Erfolge der Athlet:innen im Überblick.

Mehr

Aktuelles


Alle Pressemitteilungen


Dich interessieren mehr Stories?

Jetzt in den Podcast reinhören!

Kennst Du schon den Sporthilfe Podcast? Es erwarten Dich inspirierende Geschichten und praktische Einblicke in die Denkweise und Methoden der Besten mit u.a. Denise Herrmann-Wick, Emma Hinze, Christopher Rühr, Eric Frenzel. Jetzt bei Spotify reinhören - es lohnt sich!

Mehr

Finde uns auf Instagram

Folge uns und verpasse nichts mehr rund um die Sporthilfe und unsere geförderte Athlet:innen. Wir halten Dich immer UpToDate mit packendem Content und abwechslungsreichen Storys.

Mehr

Endecke unseren Channel

Vernetze Dich mit uns auf LinkedIn und durchstöbere unseren News-Feed. Du erhältst tiefere Einblicke in unsere Arbeit, Infos zu Events und Kampagnen sowie spannende Beiträge rund um die Sportförderung. Dich interessiert die Sporthilfe als Arbeitgeber? Dann bist Du hier genau richtig!

Mehr

Unsere Nationalen Förderer