Sporthilfe Alumni-Club in Zahlen

Unser Sporthilfe Alumni-Club

 

Der Sporthilfe Alumni-Club besteht aus ehemals von der Sporthilfe geförderten Athlet:innen. Er versteht sich als Netzwerk und Kontaktbörse über die sportliche Karriere hinaus und fördert den Austausch seiner Mitglieder unter­einander und zur Sporthilfe. Zugleich unterstützen die Mitglieder die Sporthilfe-Athlet:innen von heute in vielfältiger Weise.

 

Du bist schon Mitglied im Sporthilfe Alumni-Club?

Die Sporthilfe war über zehn Jahre an meiner Seite. Umso schöner ist es, auch nach meinem Karriereende Kontakt zu halten und gleichzeitig etwas zurückzugeben.

Arnd Peiffer, Biathlon-Olympiasieger 2018, Alumni-Club-Mitglied seit 2021

 


Was hast Du von einer Mitgliedschaft?

Ein wertvolles Gut des Clubs ist die Aufrechterhaltung und Verbesserung des Kontakts der ehemals geförderten Athlet:innen untereinander – ganz gleich ob zu privaten oder zu beruflichen Zwecken. Im geschlossenen Bereich unseres Mitgliederportals gibt es diverse Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme: Durch den Austausch im Forum, in verschiedenen Interessensgruppen, bei regionalen Stammtischen oder aber mithilfe gezielter Suchfunktionen. Direkt vernetzen >>

Sporthilfe Alumni-Club-Mitglieder profitieren weiterhin von einer differenzierten, zielgerichteten Förderung im Rahmen der Nachaktiven-Förderung, um den Übergang in die Karriere nach dem Leistungssport zu erleichtern. Diese umfasst sowohl finanzielle Fördermaßnahmen als auch Angebote zur Berufs- und Persönlichkeitsentwicklung, zu denen beispielsweise das Mentorenprogramm, die Sporthilfe Start-up Academy oder die Teilnahme an diversen Seminaren und Coachings zählen. Mehr erfahren >>

Wir nutzen verschiedene Sportevents in ganz Deutschland, um uns persönlich zu treffen und auszutauschen, um gemeinsam attraktive Sport-Veranstaltungen zu verfolgen oder auch zur Ehrung der "Juniorsportler:innen des Jahres" als Jahrestreffen des Clubs. Dabei helfen auch engagierte Club-Mitglieder, um in "ihrer" Sportart ein Alumni-Angebot auf die Beine zu stellen. Alle Sporthilfe-Events im Überblick findest du hier

Dein Wissen und Deine Erfahrungen sowie Deine finanzielle Unterstützung helfen der nachfolgenden Sportlergeneration. Der Clubbeitrag besteht aus einem Verwaltungsbeitrag in Höhe von 50€ p.a. zur Organisation des Clubs und der Gewinnung neuer Mitglieder. Darüber hinaus leistet jedes Mitglied eine freiwillige Spende in Höhe seiner individuellen Möglichkeiten (steuerlich absetzbar). Jährlich kommen auf diesem Weg rund 150.000€ für die Athletenförderung zusammen. Wir haben ein paar Geschichten der aktuell geförderten Athlet:innen zusammengestellt. Lerne sie jetzt kennen >>

Neben all den genannten Vorteilen ist es uns aber insbesondere wichtig, dass Du Teil der Sporthilfe-Familie bleibst. Denn wir wollen Dich weiter auf Deinem Weg begleiten und Dir auch nach Deiner sportlichen Karriere zur Seite stehen.

Überzeugt? Dann werde jetzt Mitglied!

 

 


 

Du willst noch mehr erfahren über den Club und seine Inhalte? Dann nimm gerne mit uns Kontakt auf und stelle uns Deine Fragen.

 

 

Kontakt

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Daniela Jordan
Managerin Sporthilfe Alumni-Club

Tel.069/67803-419
Mailalumni-club@sporthilfe.de


Unsere Nationalen Förderer