Credits: CIVD

Frankfurt am Main, 20.07.2022

caravaning-info.de wird Top-Partner der Sporthilfe-Marke „Our House“

Caravaning-info.de, das Verbraucherportal des Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD), ist neuer Top-Partner von „Our House”, der Marke der Deutschen Sporthilfe für die Förderung von freien Actionsportler:innen. Im Rahmen der Partnerschaft unterstützt caravaning-info.de die geförderten „Our House“-Athlet:innen finanziell sowie mit der Bereitstellung von Reisemobilen. Im Sommer werden die Sportler:innen aus den Sportarten Skateboard, BMX Street, Parkour und Wakeboard mit den Fahrzeugen auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Europa gehen, um ihren Sport an außergewöhnlichen Orten auszuüben und spektakulären Content für Social Media zu produzieren.

„Mit caravaning-info.de ist es uns gelungen, einen starken Partner für unsere Sporthilfe-Marke ‚Our House‘ zu gewinnen. Das verschafft uns nicht nur finanzielle Sicherheit für die Förderung der Athlet:innen, sondern leistet durch die Bereitstellung hochwertiger Reisemobile auch einen wertvollen Beitrag zur Realisierung von Event-Reisen“, sagt Karsten Petry, im Vorstand der Deutschen Sporthilfe zuständig für Marketing, Vertrieb und Events.

Marc Dreckmeier, Leiter Marketing & PR des CIVD, ergänzt: „Mit Individualität, Spontanität und dem Gefühl von Freiheit steht der Urlaub im Wohnmobil für ein Lebensgefühl, das junge, aktive Menschen auf besondere Weise anspricht. Wir sind überzeugt, dass die Urlaubsform Caravaning perfekt zu Our House passt und freuen uns, dass die Athletinnen und Athleten ihre sportlichen Ziele auf individuellen Roadtrips durch Europa verfolgen werden.“

Neben dem Roadtrip planen „Our House“ und caravaning-info.de weitere Medien-Produktionen mit einem zusätzlichen Reisemobil, das eigens im Stil der jungen Sporthilfe-Marke gebrandet wird.

„Im Actionsport arbeiten wir eigentlich nur mit Brands zusammen, deren Produkte ein wirklicher Teil unseres Alltags sind. Deswegen haben wir uns sehr über die Nachricht gefreut, dass caravaning-info.de neuer Partner von Our House wird. Mit den Reisemobilen werden wir auf dem Road Trip durch Europa eine richtig gute Zeit haben. Ich freue mich schon jetzt, die besten BMX-Spots ausfindig zu machen, um neue Videos zu produzieren. Der September wird gut!“, sagt BMXer Bruno Hoffmann, einer der ersten Our House-Athleten.

Über „Our House“

Mit „Our House“ reagiert die Sporthilfe auf ein verändertes Sporttreiben und Sporterleben, das sich durch Trends wie Individualisierung, Urbanisierung und Digitalisierung parallel zum olympischen Sport entwickelt hat. In Sportarten wie BMX Street, Skateboard, Wakeboard, Parkour, Free-Ski und Free-Snowboard haben sich Vorbilder und gesellschaftliche Wertevermittler entwickelt. Die Auswahl der Actionsportler:innen findet mit Hilfe von Expert:innen aus den jeweiligen Szenen statt. Die Auswahlkriterien sind wertebasiert und berücksichtigen neben dem Leistungsfaktor insbesondere auch den Respekt für die Szene und von der Szene sowie den Grad an Inspiration und Vorbildcharakter.

Über den Verband und caravaning-info.de

Der Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) vertritt seit 1962 die Interessen des industriellen Zweigs der Caravaning-Branche. Zu den 200 Mitgliedern des CIVD zählen nahezu alle deutschen und europäischen Hersteller von Freizeitfahrzeugen sowie namhafte Zulieferer und Dienstleister, öffentliche Institutionen, Messegesellschaften und Verbände aus allen Bereichen der Branche. Eine zentrale Rolle im weitreichenden Aufgabenbereich des Verbandes nimmt die Arbeit an der positiven Wahrnehmung der Urlaubsform Caravaning ein, um die Menschen für den Urlaub mit Caravan und Reisemobil zu begeistern. Das Verbraucherportal caravaning-info.de ist dabei Absender und Dreh- und Angelpunkt zugleich. Die Webseite inspiriert und informiert zu allen Aspekten der mobilen Freizeit.

Website: www.weareourhouse.de

Instagram: ourhouse.de