Frankfurt am Main, 12.10.2023

„Our House Trip 2023“: Deutschlands beste Actionsportler:innen starten auf gemeinsame Reise nach Katalonien

Die Sporthilfe-Marke „Our House“ schickt 15 der besten deutschen Athlet:innen aus den Sportarten Parkour, Wakeboard, BMX und Skateboard in sieben Campervans von Top-Partner caravaning-info.de von Frankfurt nach Katalonien in Spanien.

Mit dabei sind Silke Sollfrank, Luca Beaufort, Nathan Geiger, Andreas Wöhle (alle Parkour), Vanessa Konnte, Jan Hoffmann, Joscha Aicher (alle Skateboard), Kilian Roth, Felix Prangenberg, Moritz Nussbaumer, Bruno Hoffmann (alle BMX) sowie Anne Freyer, Felix Georgii, Nico von Lerchenfeld und Konni Lehndorff (alle Wakeboard).

Diese deutschland- und weltweit führenden Athlet:innen gehen mit dem „Our House Trip 2023“ auf eine besondere Reise: Aufgeteilt auf sieben Campervans starten die Athlet:innen aus BMX, Parkour, Wakeboard und Skateboard am nächsten Samstag (14. Oktober) von Frankfurt aus auf einen Roadtrip nach Katalonien. Begleitet von mehreren Film-Teams üben die Protagonist:innen auf ihren individuell geplanten Routen ihren Sport an außergewöhnlichen Orten aus und produzieren spektakulären Content für Social Media.

Neben der täglichen Berichterstattung über die Kanäle von „Our House“ auf Instagram und Tiktok wird umfangreiches Videomaterial produziert und interessierten Medien bei Bedarf kostenfrei zur Verfügung gestellt.

„Our House“ ist eine Marke der Deutschen Sporthilfe, mit der die Stiftung, die seit 55 Jahren olympische und paralympische Athlet:innen fördert, auch freie Actionsportler:innen unterstützt – neben den genannten Sommersportarten auch aus Free-Ski und Free-Snowboard. Die Sporthilfe reagiert damit auf ein verändertes Sporttreiben und Sporterleben, das sich durch Trends wie Individualisierung, Urbanisierung und Digitalisierung parallel zum olympischen Sport entwickelt hat. Die wertebasierte Auswahl der Actionsportler:innen findet mit Hilfe von Expert:innen aus den jeweiligen Szenen statt.

Die auf der Reise produzierten Videos und Fotos können ab Anfang November kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Bitte kontaktieren Sie dafür Gero Emeling unter
+49 151 11313774 oder gero.emeling@sporthilfe.de

Website: www.weareourhouse.de