Engagement als Unternehmen

Ihre finanziellen Mittel muss die Sporthilfe durch unternehmerisches Handeln im Fundraising jährlich neu erwirtschaften. Mehr als zwei Drittel der jährlichen Erträge stammen aus Spenden und Zuwendungen von Kuratoren und Förderern der Sporthilfe sowie aus den immer wichtiger werdenden Erlösen der Event-, Förderer- und Benefizprogramme.


Partner der Sporthilfe

Erfolg macht stolz: Rund 4.000 Sporthilfe-geförderte Athleten begeistern Deutschland bei internationalen Meisterschaften und Olympischen Spielen und sind Vorbilder für die Gesellschaft. Die Partner der Sporthilfe unterstützen die Stiftung langfristig als herausragende Förderer. Eine einzigartige Möglichkeit für Unternehmen, sich im Nachwuchs- und Spitzensport nachhaltig gesellschaftspolitisch zu engagieren und sich dabei öffentlichkeitswirksam mit der Sporthilfe und deren Werte zu identifizieren.

Weitere Informationen

Partnerschaft

Das Kuratorium

Leistung. Fairplay. Miteinander. - Ein exklusiver Kreis an Fürsprechern dieser Werte der Sporthilfe engagiert sich im Kuratorium der Stiftung. Sie ermöglichen mit ihrem mäzenatischen Handeln Spitzenleistungen deutscher Athleten und unterstützen das Ziel der Sporthilfe, mit den Grundsätzen eines fairen Sports, sauberer Leistung und Zusammenhalt positiv auf die Gesellschaft einzuwirken.

Weitere Informationen

Kuratorium

Partner der Sporthilfe-Veranstaltungen

Auf den Charity Events der Sporthilfe – allen voran dem Ball des Sports – treffen die erfolgreichsten Athleten Deutschlands jährlich auf ihre Förderer. Zahlreiche Partner machen die Veranstaltungen zu einer der wichtigsten Einnahmequellen der Sporthilfe-Förderung und präsentieren ihre Marke zugleich einer hochkarätigen Zielgruppe aus Sport, Wirtschaft, Politik und Medien.

Weitere Informationen

Eventpartner

Benefizaktionen

Getreu dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ können Unternehmen und ihre Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner die Sporthilfe unterstützen. Ob anlassbezogen zu Firmenjubiläen und Feiertagen oder als Kampagne im Rahmen der Markenkommunikation: Ein Engagement für die Sporthilfe stärkt den Teamgeist und macht ein gemeinsames Mitfiebern bei Höchstleistungen deutscher Top-Athleten umso spannender.

Weitere Informationen

Benefizaktionen

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Unsere Nationalen Förderer