Die Kampagne firmiert unter dem Hashtag #leistungleben. Die Doppeldeutigkeit ist dabei Teil der Idee: Athleten leben „für die Leistung“ bzw. verkörpern Leistung, andererseits müssen sie jeden Tag Leistungssport und Ausbildung, Studium oder Beruf in Einklang bringen. In den sozialen Netzwerken finden sich bereits erste Posts der Athleten.
Alle Motive finden sich auf der zugehörigen Kampagnenwebseite: www.sporthilfe.de/leistungleben
Hinter jedem Motiv steckt zudem eine Geschichte. Die Sporthilfe will diese sichtbar machen und veröffentlicht nach und nach Storys zu aktuell und ehemals geförderten Athleten.
Zum Start sind dies Geschichten zu:
- Dirk Nowitzki (Basketball): https://bit.ly/2XVUzby
- Johannes Floors (Para-Leichtathletik): https://bit.ly/2NKtjJ5
- Theresa Stoll (Judo): https://bit.ly/2NNt9Rm
Die Veröffentlichung von Motiv und Texten ist für Redaktionen honorarfrei möglich.
Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von der Berliner Agentur THE BRAND ORCHESTRA. Der Start der Markenkampagne ist auch der Zeitpunkt für die Modernisierung des Logos der Sporthilfe.