Frankfurt, 19.09.2022

„Our House Road Trip 2022“: Deutschlands beste Actionsportler:innen starten auf gemeinsame Reise nach Italien

Die Sporthilfe-Marke „Our House“ schickt zwölf Athlet:innen aus den Sportarten Parkour, Wakeboard, BMX und Skateboard in sieben Campervans von Top-Partner caravaning-info.de von Frankfurt nach Kalabrien in Italien

Zwölf der besten deutschen Actionsportler:innen gehen beim „Our House Road Trip 2022“ auf eine besondere Reise: Aufgeteilt auf sieben Campervans des „Our House“-Top-Partners caravaning-info.de, dem Verbraucherportal des Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD), starten die Athlet:innen aus BMX, Parkour, Wakeboard und Skateboard an diesem Freitag (23. September) von Frankfurt aus einen Road Trip nach Italien. Auf ihrer individuell geplanten Reise üben die Protagonist:innen ihren Sport an außergewöhnlichen Orten aus und produzieren spektakulären Content für Social Media.

Mit dabei sind Silke Sollfrank, Luca Beaufort, Jason Paul, Andreas Wöhle (alle Parkour), Jan Hoffmann (Skateboard), Kilian Roth, Felix Prangenberg, Moritz Nussbaumer, Bruno Hoffmann (alle BMX) sowie Felix Georgii, Nico von Lerchenfeld und Yanneck Konda (alle Wakeboard).

„Our House“ ist eine Marke der Deutschen Sporthilfe, mit der die Stiftung, die seit 55 Jahren olympische und paralympische Athlet:innen fördert, auch freie Actionsportler:innen unterstützt – neben den genannten Sommersportarten auch aus Free-Ski und Free-Snowboard. Die Sporthilfe reagiert damit auf ein verändertes Sporttreiben und Sporterleben, das sich durch Trends wie Individualisierung, Urbanisierung und Digitalisierung parallel zum olympischen Sport entwickelt hat. Die wertebasierte Auswahl der Actionsportler:innen findet mit Hilfe von Expert:innen aus den jeweiligen Szenen statt.

Seit diesem Jahr steht caravaning-info.de an der Seite der Athlet:innen und verschafft ihnen finanzielle Sicherheit. Darüber hinaus stellt das CIVD-Verbraucherportal hochwertige Reisemobile für Event-Reisen zur Verfügung. Als weiterer Partner von „Our House“ begleitet adidas den Road Trip und unterstützt die Förderung der Actionsportler:innen.

Enden wird der „Our House Road Trip 2022“ im Aldiana Club Calabria, wohin die Deutsche Sporthilfe vom 24. September bis 1. Oktober die erfolgreichsten olympischen und paralympischen Athlet:innen der vergangenen zwölf Monate zum „Sporthilfe Club der Besten“ eingeladen hat. Dort treffen die „Our House“-Athlet:innen auf rund 90 Spitzensportler:innen – darunter 33 Medaillengewinner:innen der Olympischen und Paralympischen Winterspiele von Peking sowie zahlreiche Welt- und Europameister aus dem Sommersport. Der während des Road Trips produzierte „Our House“-Film feiert seine Premiere bei der Abschlussgala des Sporthilfe Club der Besten am 30. September.

Website: www.weareourhouse.de
Instagram: ourhouse.de