Foto: JFQ Photos

Frankfurt am Main, 19.01.2023

Thomas Berlemann bleibt bis 2026 Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe

Aufsichtsrat der Stiftung verlängert Vertrag für weitere drei Jahre

Der Aufsichtsrat der Stiftung Deutsche Sporthilfe hat den Vertrag mit Thomas Berlemann verlängert und ihn bis zum 31.03.2026 als Vorsitzenden des Vorstands der Sporthilfe bestellt. Der frühere Wasserball-Nationalspieler hat diese Position seit April 2020 inne.

Christian Seifert, Vorsitzender des Sporthilfe-Aufsichtsrats, begrüßte die weitere Zusammenarbeit: „Thomas Berlemann hat die Sporthilfe in einer denkbar schwierigen Zeit übernommen. Unter seiner Führung wurden die vielfältigen Herausforderungen gerade während der Pandemie sehr gut gemeistert, die Erträge sogar gesteigert und der Ruf der Sporthilfe als zuverlässiger Partner unserer geförderten Athletinnen und Athleten gestärkt. Dazu hat er einen Transformations- und Digitalisierungsprozess der Sporthilfe eingeleitet, der die Sporthilfe fit für die Zukunft machen wird. Der Aufsichtsrat hat hohes Vertrauen, dass es Thomas Berlemann mit seinem Team gelingen wird, die Sporthilfe auf Zukunftskurs zu halten und so die Förderung von Nachwuchs- und Spitzenathletinnen und -athleten bedarfsgerecht weiter auszubauen.“

Thomas Berlemann, Vorsitzender des Vorstands der Sporthilfe: „Ich danke Christian Seifert und dem gesamten Aufsichtsrat für die gute Zusammenarbeit der letzten drei Jahre und das Vertrauen in unsere Arbeit. Wir werden als Sporthilfe-Team weiter an unseren Zielen arbeiten, um auch in Zukunft unsere geförderten Athletinnen und Athleten bestmöglich zu unterstützen.“