Ihre finanziellen Mittel muss die Sporthilfe durch unternehmerisches Handeln im Fundraising jährlich neu erwirtschaften. Mehr als zwei Drittel der jährlichen Erträge stammen aus Spenden und Zuwendungen von Kurator:innen und Förderer der Sporthilfe sowie aus den immer wichtiger werdenden Erlösen der Event-, Förderer- und Benefizprogramme.
Erfolg macht stolz: Rund 4.000 Sporthilfe-geförderte Athlet:innen begeistern Deutschland bei internationalen Meisterschaften und Olympischen Spielen und sind Vorbilder für die Gesellschaft. Die Partner der Sporthilfe unterstützen die Stiftung langfristig als herausragende Förderer. Eine einzigartige Möglichkeit für Unternehmen, sich im Nachwuchs- und Spitzensport nachhaltig gesellschaftspolitisch zu engagieren und sich dabei öffentlichkeitswirksam mit der Sporthilfe und deren Werte zu identifizieren.
Leistung. Fairplay. Miteinander. - Ein exklusiver Kreis an Fürsprechern dieser Werte der Sporthilfe engagiert sich im Kuratorium der Stiftung. Sie ermöglichen mit ihrem mäzenatischen Handeln Spitzenleistungen deutscher Athlet:innen und unterstützen das Ziel der Sporthilfe, mit den Grundsätzen eines fairen Sports, sauberer Leistung und Zusammenhalt positiv auf die Gesellschaft einzuwirken.
Auf den Charity Events der Sporthilfe – allen voran dem Ball des Sports – treffen die erfolgreichsten Athlet:innen Deutschlands jährlich auf ihre Förderer. Zahlreiche Partner machen die Veranstaltungen zu einer der wichtigsten Einnahmequellen der Sporthilfe-Förderung und präsentieren ihre Marke zugleich einer hochkarätigen Zielgruppe aus Sport, Wirtschaft, Politik und Medien.
Getreu dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ können Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen die Sporthilfe unterstützen. Ob anlassbezogen zu Firmenjubiläen und Feiertagen oder als Kampagne im Rahmen der Markenkommunikation: Ein Engagement für die Sporthilfe stärkt den Teamgeist und macht ein gemeinsames Mitfiebern bei Höchstleistungen deutscher Top-Athlet:innen umso spannender.