Die Deutsche Post ist seit 2015 Nationaler Förderer der Sporthilfe. Mit ihrem Engagement unterstützt die Deutsche Post auch mit ihrer Marke DHL Spitzensportlerinnen und -sportler sowie junge Nachwuchstalente. Durch diese langfristige und professionelle Unterstützung schon ab dem Nachwuchsbereich können entscheidende Grundlagen für zukünftige sportliche Erfolge gelegt werden.
www.deutschepost.de
Die Partnerschaft mit der Sporthilfe ist für uns mehr als nur eine Unterstützung des Sports. Es ist ein Bekenntnis zu den Werten von Respekt und Erfolg.
Tim Scharwath, Mitglied des Vorstands von DHL Group
Die jährlich erscheinenden Sportbriefmarken „Für den Sport“ des Bundesfinanzministeriums, exklusiv publiziert und vertrieben von Deutsche Post, sind nicht nur begehrte Sammlerobjekte, sondern tragen auch dazu bei, die bedeutende Arbeit der Sporthilfe zu unterstützen. Seit 1968 werden diese Marken zugunsten des Sports herausgegeben.
In über 55 Jahren sind geförderten Athletinnen und Athleten durch den Erlös der Marken knapp 140 Millionen Euro an Fördermitteln zugeflossen.
Faszination der Spiele
Spitzenleistung ohne Grenzen
Nichtolympische Sportarten
Neue Olympische Sportarten
Neue Olympische Sportarten
Die Sporthilfe Hautnah-Tour ist live bei Sportveranstaltungen der besten Athletinnen und Athleten Deutschlands dabei und begeistert dort die Besucherinnen und Besucher für ihre Stiftungsarbeit.
Die Sporthilfe Hautnah-Events gewähren einzigartige Einblicke in den Athleten-Alltag zwischen Training, Wettkampf und Karriere. Teilnehmende bekommen die Chance, ihren Sportidolen beim Training zuzuschauen oder sogar gemeinsam mit ihnen eine Trainingseinheit mitzumachen.