Benefizpartner und -Aktionen

Ausgewählte erfolgreiche Aktionen mit Sporthilfe-Partnern oder Vereinen zugunsten der geförderten Nachwuchs- und Spitzensportler:innen. Aus diesen Partnerschaften sind bisher schon tolle Benefizaktionen und -produkte entstanden oder bestehen noch.


Aktuelle Aktionen und Partner

Triathlon Talente unterstützen

mit DTU und IRONMAN

Gemeinsam unterstützen die Deutsche Sporthilfe, die Deutsche Triathlon Union (DTU) und IRONMAN deutsche Triathlon-Talente auf ihrem Weg in die Weltspitze und jeder Triathlon-Fan kann mithelfen.

2023 ist für Deutschlands Nachwuchs- und Top-Triathlet:innen das Jahr der Heim-WM in Hamburg. Vom 7. bis 9. Juli traten neben bis zu 4.000 Altersklassenathlet:innen auch die Stars der Kurzdistanzszene im Hamburger Hafen an. In der Elite wurden die WM-Titel im Sprint und in der Mixed-Staffel im Supersprint vergeben und Deutschlands beste Triathlet:innen, die allesamt seit Jahren von der Sporthilfe unterstützt werden, haben unter den Besten mitgemischt. Mit Erfolg auf vielen Ebenen! 

Jetzt unterstützen >>

Dein Support für den Sport

mit BLACKROLL®

Mit dem Kauf des RECOVERY BALMS tust Du nicht nur etwas Gutes für Dich, sondern unterstützt auch hoffnungsvolle deutsche Spitzenathlet:innen. Für jedes verkaufte RECOVERY BALM spendet BLACKROLL® 0,50€ an die Sporthilfe. Diese Spende hilft, Sportler:innen die notwendige Unterstützung zu bieten, damit sie ihre sportlichen Ziele erreichen können.

Vergangene Aktionen und Partner

Geschmackvoll trinken und Gutes tun

mir air up

Das air up® Starter-Set in der Sporthilfe-Benefizedition war mehrere Jahre im air up Shop erhältlich. Pro verkauftem Set spendete air up 2 Euro an die Deutsche Sporthilfe.

Sportliche Multifunktionstücher

mit H.A.D.

Exklusive Designs, entworfen von den besten Sportler:innen Deutschlands und deutschen Sportheld:innen, das war die exklusive Deutsche Sporthilfe-Kollektion by H.A.D zugunsten geförderter Athlet:innen.

Dich und Deine Mitmenschen schützen

mit 5log

Die #safesports-5log-Masken verhinderten die Ausbreitung von Corona-Viren. Pro verkaufter Maske spendete 5log 3 Euro an die Deutsche Sporthilfe.

Trinken für Gold

mit Müllermilch

Die Molkerei A. Müller GmbH & Co. KG hat sieben Sorten der Marke „Müllermilch“ mit einem sportlichen Design versehen. Pro verkaufter Flasche floss im Aktionszeitraum von April bis Juni 2016 ein Cent an die Sporthilfe für die Förderung von deutschen Nachwuchs- und Spitzensportlern. An jeder Aktionsflasche fanden Sportfans einen Sticker mit der Illustration eines von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten.

Frühstücken

mit mymüsli

Bei MyMuesly konnte man die Lieblings-Müslis deutscher Top-Athlet:innen wie Sprinterin Gina Lückenkemper bestellen. Je verkaufter Packung flossen 2 Euro an die Sporthilfe

Durchstarten

mit Rhönsprudel

Mit jeder verkauften Sportlerschorle untestützen die Kunden unsere deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler:innen.

Deine Videobotschaft

von geförderten Athlet:innen

Mit persönlichen Grußbotschaften geförderter Athlet:innen konnte jeder Sportfan seine Liebsten überraschen und gleichzeitig Athlet:innen unterstützen.

Grüße versenden und Gutes tun

mit CEWE

Die Siegermotive des CEWE Charity Creative Awards waren unter www.deutsche-sporthilfe.cewe-print.de erhältlich. Pro verkaufter Karte spendete CEWE-PRINT.de 0,30 € an die Deutsche Sporthilfe.

Im Urlaub Gutes tun

mit Aldiana

Von jedem bei Aldiana gebuchten Urlaub floss über einen längeren Zeitraum ein Euro an die Deutsche Sporthilfe und damit in die Förderung der besten deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler:innen.

Trikotversteigerung

mit Eintracht Frankfurt

In der Saison 2018/19 wurden die Europapokal-Trikots von Eintracht Frankfurt versteigert.

Mit einer Summe von 24.015 Euro engagierte sich Eintracht Frankfurt zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe und somit der Förderung olympischer und paralympischer Nachwuchs- und Spitzenathleten anderer Sportarten: Der Verein versteigerte bis Mittwochabend alle während der Spiele in der „UEFA Europa League“ gegen Shakhtar Donetsk, FC Internazionale Milano, SL Benfica und Chelsea FC getragenen und signierten schwarzen Heimtrikots unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal.

Der Bestseller war das Trikot von Luka Jovic mit 2.625 Euro, gefolgt von Kevin Trapp (2.136 Euro) und Makoto Hasebe (1.802 Euro).

Trikotversteigerung

mit Bayern München und Borussia Dortmund

Nach dem Spitzenspiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund am 06.04.2019 wurden die handsignierten „match worn“ Trikots aller Spieler zu Gunsten der Sporthilfe versteigert.

23.522 Euro: Diese Summe erzielten der FC Bayern München und Borussia Dortmund mit ihrer gemeinsamen Aktion zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe und somit der Förderung olympischer und paralympischer Nachwuchs- und Spitzenathleten anderer Sportarten: Beide Vereine versteigerten bis Dienstagabend alle getragenen Trikots aus der Begegnung des 28. Spieltags unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal.

Die Bestseller waren die Trikots von Manuel Neuer und Robert Lewandowski: Sie brachten jeweils 2.025 Euro, gefolgt von Franck Ribéry mit 1.800 Euro und Javi Martínez mit 1.375 Euro.

Interesse geweckt?

Wollen Sie Benefizpartner der Sporthilfe werden oder eine gemeinsame Benefizaktion mit uns starten?

 

Melden Sie sich gerne bei uns!

Ansprechpartner
Carsten Schu

Mail: tour@sporthilfe.de

Tel.069/63199-499
Fax069/67803-599


Sportbriefmarken

In den vielen Jahren der guten Zusammenarbeit zwischen der Sporthilfe und dem jeweiligen Herausgeber der Briefmarken - seit 1998 ist das der Bundesminister der Finanzen - sind aus den Erlösen der Zuschlagsbriefmarken knapp 140 Millionen Euro an Fördermitteln dem Spitzensport zugeflossen. Maßgeblichen Anteil am großen Erfolg der "kleinen Zacken in Gold" haben die Millionen Briefmarkensammler:innen, der engagierte Vertrieb der Deutschen Post und der Handel.

Lotterien

Seit 1972 unterstützt die GlücksSpirale als wichtiger Geldgeber die Deutsche Sporthilfe. 2015 kam mit die neu geschaffene Deutsche Sportlotterie als weiterer Geldgeber hinzu.

Deutsche Sportlotterie

Die Deutsche Sportlotterie versteht sich als zeitgemäße und zukunftsgerichtete Säule der Sportförderung. Eines ihrer Ziele ist es, die direkte Sportlerförderung zu verbessern. Deshalb unterstützt sie als gemeinnützige Gesellschaft Nachwuchs- und Spitzensportler:innen finanziell, um bessere Voraussetzungen für internationale Sporterfolge zu schaffen.

Glücksspirale

Seit 1973 zählt die Deutsche Sporthilfe zu den Destinatären der GlücksSpirale. Aktuell sind es jährlich rund vier Millionen Euro, die aus den Erlösen der GlücksSpirale in den Förderhaushalt der Deutschen Sporthilfe fließen.


Unsere Nationalen Förderer