Die Team-Patenschaft "Rudern" gilt für das aktuelle Ruder-Nachwuchsteam. Zu diesem zählen u.a. Jakob Geyer, Johannes Benien, Kieran Holthues, Leni Kötitz, Paula Lutz, Rebekka Falkenberg, Sandrine Bartos, Tjorven Schneider, Tobias Strangemann sowie Vinzent Kuhn​.

Als Pate ermöglichst Du ihre bestmögliche Förderung und ermutigst zur sportlichen Höchstleistung. Verstärkt soll so auf die individuellen Bedürfnisse der Athlet:innen eingegangen werden, welche an den unterschiedlichsten Trainingsorten  - von Münster über Berlin bis Rostock - trainieren, aber doch ein und dasselbe Ziel verfolgen: Die Nominierung für die U19- und U23-Nationalmannschaft.

Um unsere Förderung zu gewährleisten und auszubauen, brauchen wir Paten wie Dich!

 


Wir stellen uns vor:

"It's about who's hungrier!". Mit diesem Spruch schöpft Rebekka Falkenberg immer wieder neue Energie. Wohnhaft in Stralsund, trainiert sie hoch motiviert in Rostock für ihre großen sportlichen Ziele.

"Eine Medaille auf der U23-Weltmeisterschaft." Dieses Ziel hat Vincent sich für die Saison gesetzt. 2022 holte er bereits Bronze bei der Junioren-WM in Varese und absolvierte zudem erfolgreich das Abitur.

"Dein größter Gegner bist du selber." Das ist Sandrine Bartos persönlicher Motivationsspruch, mit dem sie ehrgeizig in der Saison ihre sportlichen und privaten Ziele verfolgt.


Saison-Höhepunkt 2024

U19 - und U23-Weltmeisterschaft in St. Catharines, Kanada

Noch 00 Tage


Rückblick Saisonhöhepunkt 2023

Die U19-Weltmeisterschaft vom 2. bis 6. August in Paris, Frankreich.

Die äußeren Bedingungen und ständigen Verschiebungen waren natürlich eine Herausforderung. Sieben Medaillen sind ehrlich gesagt doch mehr, als ich noch vor ein paar Tagen für möglich gehalten hätte. Ich bin stolz auf das gesamte Team. (Adrian Bretting, U19-Bundestrainer)

Die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris rücken immer näher. Bereits vom 2. bis 6. August 2023 durften die besten Juniorinnen und Junioren der Welt das „Stade Nautique de Vaires-sur-Marne“ im Rahmen der U19-WM testen. Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung in Berlin Grünau konnten sie dort ihr Können unter Beweis stellen - mit Erfolg!


U19-WM in Paris

Starke Leistung! Mit sieben Medaillen (2x Gold und 5x Silber) schafft es Deutschland auf den Medaillenspiegel Platz 4. Insgesamt 11 Boote standen in den A-Finals der U19-Weltmeisterschaften in Paris.


Erlebnis Team-Pate!

Du willst Team-Pate werden und ein Team ab 1.000 EUR jährlich unterstützen? Sei dabei! Erlebe hautnah die Athlet:innen aus dem Team.

Begleite ein Team Deiner Lieblingssportart auf dem Weg in die Weltspitze. Deine Unterstützung fließt direkt in die ausgewählte Sportart​ und ermöglicht dem Team optimale Bedingungen.

Als Team-Pate erhältst Du eine besondere Verbundenheit zu den Sportler:innen und eine einzigartige Nähe zum Sport! Du wirst individuell betreut und informiert. Wir bedanken uns für Deinen Einsatz!


Eindrücke aus dem Training bei der WM-Vorbereitung

10.07.2023, Berlin 


Ich will Team-Pate Rudern werden!

FundraisingBox Logo

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Dann schreib uns eine Mail. Wir helfen Dir gerne weiter!

Deine Ansprechpartnerinnen

Pia Bohland und Mira Kalthöver

Tel.069/63199-499
Mailspende@sporthilfe.de


Bildrechte: picture alliance, meinruderbild, Christian Schwier 


Unsere Nationalen Förderer