Zweierbob-Pilotin Laura Nolte und ihre Anschieberin Deborah Levi sind die Shooting-Stars im Bobsport. 2021 zeichnete die Deutsche Sporthilfe das Duo als „Juniorsportlerinnen des Jahres“ in der Kategorie Mannschaft aus. Nun starten die beiden Freundinnen gemeinsam in Peking bei ihren ersten Olympischen Winterspielen.

Laura blickt mit ihren 23 Jahren mit großer Vorfreude auf Peking und hofft, dort erfolgreiche Wettkampftage zu erleben. Seit 2016 wird die frühere Leichtathletin von der Sporthilfe gefördert.

Mit der Deutschen Sporthilfe verbinde ich vor allem das große Miteinander. Ich sehe die Sporthilfe als riesigen Unterstützer, sie war von Anfang an für mich da und hat mich supportet. Das schafft ein richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl.

Werde auch Du Teil der Sporthilfe-Familie und unterstütze Athletinnen wie Laura und Deborah!

 


Werde Teil des Teams!

Vinzenz Geiger

monatlich ermöglichen mir die Reise ins Trainingslager, damit ich im Wettkampf alles geben kann. - Vinzenz Geiger, Nordischer Kombinierer

Jetzt fördern
Patrick Beckert

monatlich helfen mir bei der nötigen Pflege meiner Schlittschuhe. - Patrick Beckert, Eisschnellläufer

Jetzt fördern
Laura Gimmler

monatlich unterstützen mich bei der täglichen Fahrt zum Training. - Laura Gimmler, Skilangläuferin

Jetzt fördern

Es ist immens wichtig, den vielen Sportler:innen eine erfolgreiche Arbeit zu ermöglichen. Dafür bin ich bereit, meinen Teil beizutragen.

Christoph Haas, Förderer der deutschen Athlet:innen.

Deine Vorteile als Förderer

Dein Geschenk!

Panini Heft Winterspiele 2022
Du erhältst das

exklusive Panini-Heft zu den Winterspielen 2022!

Mehr

Informiert bleiben!

Du erhältst unser go!d-Magazin

zweimal im Jahr direkt nach Hause!

Mehr

Hautnah erleben!

Du kannst an unseren Hautnah-Events teilnehmen

und dabei unsere Athlet:innen kennenlernen

Mehr

Sporthilfe in Zahlen

Unsere Nationalen Förderer