Frankfurt am Main, 11.07.2022

Ball des Sports 2022: Tombola-Hauptpreis von Mercedes-Benz im Wert von über 110.000 Euro

In fünf Tagen, am Samstag, den 16. Juli, steigt im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden der Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe. Europas größte Benefizveranstaltung im Sport bringt bereits zum 51. Mal Deutschlands Sportelite mit Führungskräften aus Wirtschaft und Politik zusammen. Der durch den Ball des Sports akquirierte Benefizerlös geht direkt an die Sporthilfe und die von ihr geförderten Nachwuchs- und Spitzensportler:innen.

Den Tombola-Hauptpreis stellt traditionell Mercedes-Benz, Nationaler Förderer der Sporthilfe: Der oder die Gewinner:in darf sich über einen EQS 350, sodalithblau metallic von Mercedes-EQ im Wert von über 110.000 Euro* freuen. Dieser wird den Ballgästen bereits während des gesamten Abends in der Mercedes-Benz-Lounge präsentiert. Daneben winken 99 weitere hochkarätige Preise mit einem Gegenwert von mindestens 500 Euro. Der Gesamtwert aller Preise beträgt rund 400.000 Euro. Ein Tombola-Los kostet 50 Euro.

Die Top-Preise der diesjährigen „Ball des Sports“-Tombola:

• EQS 350 von Mercedes-EQ, sodalithblau metallic im Wert von über 110.000 € von der Mercedes-Benz AG*
    (*Stromverbrauch kombiniert (NEFZ): 17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km (gem. Richtlinie 1999/94/EG). Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.)
  • Volkswagen ID.3 im Wert von 41.175 €
    (Stromverbrauch in kWh/100km (NEFZ): 12,9 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+++)
  • Zwei Emirates Business-Class-Flüge und fünf Nächte im Oberoi Beach Resort Al Zohra in Ajman im Wert von 11.500 €
  • Fahrzeugnutzung für sechs Monate im Full-Service-Leasing der Deutschen Leasing AG im Wert von 8.000 €
  • Eine Woche (6 Übernachtungen mit Frühstück) Golfurlaub für zwei Personen in SCHLOSS Roxburghe Hotel & Golf Course inklusive täglichem Greenfee von 12.18. Investment Management GmbH im Wert von 6.000 €
  • Flugreise für zwei Personen zu einem Spiel der UEFA Champions League des FC Bayern München im Wert von 6.000 €
  • Projekt Beamer LXNZ3W inklusive eines Surround Mehrkanal-Kopfhörersystem XP-EXT1 von der JVCKENWOOD Deutschland GmbH im Wert von 4.498 €
  • E-Bike Bulls Sonic Evo AM 1 625Wh von der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG im Wert von 4.399 €
  • 7-tägige Luxus-Wellness-Auszeit im 5-Sterne-Hotel Deimann Sauerland für zwei Personen in einer Juniorsuite inkl. 6-Gang-Gourmetmenü im Sternerestaurant „Hofstube Deimann“ mit begleitender Weinreise im Wert von 4.100 €
  • Luxus-Gourmet-Wochenende im Hotel Nassauer Hof im Wert von 4.100 €
  • Premium-All-inclusive-Urlaub für jeden Geschmack: Eine Woche inklusive Flug für zwei Personen im Aldiana Club Fuerteventura im Wert von 4.000 €

Insgesamt beteiligen sich mehr als 100 Unternehmen als Sponsoren und Partner bei der Tombola sowie beim Gala-Programm. Der erste Sport-Programmblock „Young and Urban“, bei dem Athlet:innen aus Actionsportarten wie Parkour, BMX, Skateboard und Breakdance im Einsatz sein werden, wird präsentiert vom Energieversorger Mainova. Den zweiten Programmblock, eine Biathlon-Staffel, präsentieren Generali & Deutsche Vermögensberatung, die zusätzlich auch das Gala-Dinner präsentieren. Die "Ball des Sports“-Arena wird präsentiert von der Deutschen Bank. Die Deutsche Post übernimmt die Präsentation der Tombola, die Deutsche Telekom die der „Ball des Sports“-Erlebniswelt. Ihre Erlebnisse beim 51. Ball des Sports können die Gäste unter anderem über WLAN teilen, dank der Unterstützung der Deutschen Funkturm, Deutschlands größtem Anbieter für Funkinfrastruktur. Mercedes-Benz präsentiert zudem eine exklusive Highlightsendung vom Ball des Sports, die nach der Veranstaltung auf #dabeiTV auf MagentaTV ausgestrahlt wird.

Nach dem traditionellen Eröffnungstanz können die Gäste in den Erlebniswelten einen langen Abend in interessanter Gesellschaft genießen. Zentraler Anlaufpunkt dort ist die Lounge der Nationalen Förderer der Deutschen Sporthilfe, die zum Feiern und Genießen einlädt. Wer am Abend selbst sportlich aktiv werden will, hat in weiteren Lounges und Aktivstationen gleich mehrfach die Möglichkeit dazu, u.a.:

• Digitales Gaming der Deutschen Telekom
  • Fingerboard-Skatepark und Basketballcourt von PwC Deutschland
  • Verschiedene Sportarten in der SAP-Erlebniswelt
  • Tanzfläche der GlücksSpirale
  • Lotto Hessen Torwand
  • Ein Pumptrack, auf dem das BMX- und Skateboard-Fahren getestet werden kann

Für das musikalische Highlight des Abends sorgen in der Mitternachtsshow die international erfolgreiche Newcomerin Zoe Wees und Singer-Songwriter Michael Schulte. In der bigFM Ball des Sports Club Disco können die Gäste bis in die frühen Morgenstunden feiern und tanzen.

Kulinarisch werden die Ball-Gäste bereits zum 19. Mal von Käfer Party Service umsorgt, dem Unternehmen des Sporthilfe-Kuratoriumsmitglieds Michael Käfer aus München. Die besten Käfer-Köche und 175 Servicekräfte kümmern sich während des Gala-Dinners um das leibliche Wohl. Dabei setzt die Küche auf ausgesuchte Produkte regionaler Lieferanten, um im Sinne der Käfer-Nachhaltigkeitsinitiative verantwortungsvoll Hochgenuss auf die Teller zu bringen.

Der Nationale Förderer der Sporthilfe Mercedes-Benz sorgt mit seinem exklusiven Fahrservice für eine stilvolle Ankunft der Ball-Gäste am roten Teppich. Der Wiesbadener Kurier produziert die Mitternachtszeitung für die Gäste des „Ball des Sports 2022“. Bereits am Vorabend des Balls lädt Henkell Freixenet zu einer Party-Gala „Sektnacht Ball des Sports“ als Startschuss ins festliche Wochenende ein.

Weitere Infos zum Ball des Sports

Aktuelle Gästeliste